Doch noch ein Auslandsjahr

Ich habe dann weiter geschaut nach Möglichkeiten doch noch ein Auslandsjahr in den USA zu machen.

Meine Lösung: Ich habe mich für ein normales Auslandjahr beworben, in letzter Sekunde.
Und ich wurde genommen. Bei meiner jetzigen Organisation Experiment e. V.
Weitere Informationen: http://www.experiment-ev.de/
Kurz nach meiner Bewerbung kamen schon die Unterlagen zum ausfüllen.
Es war eine Menge und dann noch alles auf Englisch. Aber mit viel Geduld habe ich alles ausgefüllt. Außerdem musste ich noch Bescheinigungen vom Arzt, meiner Klassenlehrerin und meinem Englischlehrer besorgen. Es hat etwas gedauert, da ich nichts vergessen durfte, aber ich habe das Ausfüllen und Dokumentebesorgen in nur 2 Wochen geschafft und konnte sie auch schnell zurück schicken.
Doch dann kam der schwerste Teil:
WARTEN!!
WARTEN!!
WARTEN!! 
Auf Nachrichten aus den USA über eine Gastfamilie, den Visumsantrag und das Abreisedatum und das noch bevorstehende Vorbereitungsseminar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen